Meine Vita

Geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main verschlug mich die Liebe nach Bochum, wo ich Diplom-Sozialwesen studierte und die ersten Berufserfahrungen machte. Meiner Leidenschaft für die Bühne folgend besuchte ich nebenbei Schauspiel-, Tanz- und Clownskurse und spielte schließlich an freien Theatern im Ruhrgebiet und in Nürnberg. Ich war in verschiedenen Kultureinrichtungen tätig, u. a. beim Erfahrungsfeld der Sinne und gründete nach einer Zusatzausbildung in Sozial- und Kulturmanagement den ersten anerkannten Waldkindergarten Bayerns. Jetzt ist mir bewusst, wie all die Erfahrungen meines wechselvollen Lebens ineinander greifen und die Grundlage bilden für das, was mir heute am wichtigsten ist: die Meditation und die Massage.

Meine Meditationspraxis habe ich seit 1992 durch wiederholte Aufenthalte in Poona, Indien und in verschiedenen Osho-Zentren in Europa stetig vertieft und dabei auch Körperarbeit neu erfahren und Massage für mich wiederentdeckt.

Unter anderem besuchte ich Workshops in Holistic Massage, Reiki, Psychic- und Hara-Awareness-Massage sowie Ayurveda, Divine Healing und Yoga.

Um meine Tätigkeit zu professionalisieren habe ich dann noch Ausbildungen in Ganzkörpermassage bei der artofbalance-Schule in Frankfurt, Bandscheiben-Regenerationsmassage nach Breuß bei enerLife in Nürnberg und Shiatsu und Fresh-up-Massage bei der Shiatsu-Schule Nürnberg absolviert und mein Angebot erweitert.